Der Name VDHM ist das Resultat der Aneinanderreihung der Anfangsbuchstuben unserer Musikhäuser Votruba, Danner, Hammerschmidt und MUSIK AKTIV.

Vor beinahe 20 Jahren haben wir uns zusammengefunden und seitdem sehen wir uns als Partner und Verfechter einer gemeinsamen Sache. Konkurrenzneid hat in unserer Kooperation keinen Platz. Musizieren betrachten wir nicht nur als nette, allgemein anerkannte Passion, Musizieren ist für uns eine fundamentale Tragsäule unserer Kultur und Gesellschaft.

 

Frei nach Yehudi Menuhin: Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance!

>>> Wir engagieren uns bei Musikmessen, Workshops und Ausstellungen, fördern die musikalische Ausbildung der Kinder, Jugendlichen oder Spätberufenen und tun auch sonst alles, um Menschen das Musizieren nahe zu bringen.

Der VDHM Kompetenzpool und unsere Meisterwerkstätten bieten Lösungen so gut wie für jedes Musikinstrument und jeden Musiker, egal ob Anfänger oder Profi. Mit unseren Geschäften und Werkstätten sind wir sozusagen die musikalischen Nahversorger und beschäftigen qualifiziertes Fachpersonal und Spezialisten, bilden Lehrlinge aus,tauschen Erfahrungen aus und orientieren uns stets an internationalen Maßstäben.In Zusammenarbeit mit Herstellern und Musikern verbessern und entwickeln wir Instrumente, wie zum Beispiel mit Yamaha Querflöte, Klarinette und Alt-Saxophon und unser Rat und unsere Tipps sind bei Kunden, Herstellern und Lieferanten gleichermaßen gefragt.

Wir engagieren uns in den Gremien der Wirtschaftskammer und Karl Danner und Thomas Votruba sind aktiv in den Gesellen- und Meisterprüfungskommissionen tätig.

Karl Danner ist zudem vereidigter Sachverständiger und sein Rat und seine Kompetenz wird immer wieder gerne angefordert!

Als VDHM Partner bieten wir ein Bestpaket, mit welchem garantiert kein Web Händler mithalten kann und möglicher weise haben sie selbst schon erlebt, wie wichtig es ist, einen kompetenten Händler vor Ort um Rat und Tat fragen zu können und ihr geliebtes Instrument bei einem Service oder einer Reparatur in meisterhaften Händen zu wissen.

Das Internet hat unser Leben verändert und wird es wohl auch weiter tun und keiner von uns hat etwas zu verschenken, aber wir alle sollten bedenken, wenn Strukturen verloren gehen, so sind sie zumeist unwiederbringlich.

 

Also geben wir uns gegenseitig eine faire Chance und handeln wir in unserem regionalen Umfeld so, wie es uns die, aus allen Fugen geratene, globalisierte Welt leider nicht richten wird und richten will! 

 

GLOBAL orientieren und REGIONAL handeln, das ist das Gebot der Stunde!

Mit musikalischen Grüßen die VDHM Partner